Wie alles begann…..

Ja, wo fängt man an zu berichten oder worüber möchte man schreiben, wenn man sich entschließt, Dinge mit anderen zu teilen…?

Und, das eigentliche Thema ist ja schlicht und einfach -Urlaub mit Hund- eigentlich gar nicht schwer, einfach loszulegen.

Aber

1. haben wir keinen Hund, wir haben einen Hovawart.

2. das Hugo-Mobil ist unser Reisebegleiter sei gut 4 Jahren,seit dieser Zeit sind wir mit dem Wohnmobil                  unterwegs.

Davor waren wir im Hotel, aber auch mit Hund, unser 2. Hovawart – Emmet Evander.

Und vorher hatten wir aber auch schon einen Hovawart, unser Erster Hund – Kira,

Mit ihr haben wir auch einmal versucht, in den Urlaub zu fahren nur fand sie es nicht wirklich toll. Genau so, wie sie sicherlich viele anderen Dinge nicht toll fand. Dinge, die ich nie wieder machen wūrde, aber damals, 20 Jahre zuvor, wußten wir nicht, auf was wir uns einlassen, mit dem Abenteuer Hovawart.